Aktuelles der CONVENT SPEDITION

„Aubibos“ stellen Gesamtschülern Berufe vor!

08.07.2019
Im Stadttheater Emmerich trafen sich 350 Schüler, um aus erster Hand von Auszubildenden, den sog. Ausbildungsbotschaftern („Aubibo“), Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen zu erhalten. In dieser Funktion hat auch unsere Auszubildende, Dania Stempel, den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung den Schülern aus der 8. und 9. Klasse vorgestellt.

Außerdem wurden die Berufe Elektroniker für Betriebstechnik (Firma Westnetz) und die Fachkraft für Lebensmitteltechnik (Firma Frutarom) vorgestellt.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Klever Schulmodell. Alle Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden, so dass eine Wiederholung in 2020 von allen Seiten gewünscht ist.

nach Oben