Aktuelles der CONVENT SPEDITION

Unsere neuen Auszubildenden stellen sich vor:

14.09.2015
 Markus Lampart: Informatikkaufmann 
 "Die Mischung aus kaufmännischen und informations- und kommunikationstechnischen Tätigkeiten bringt abwechslungsreiche Aufgaben mit sich. Dass die Firma Convent seinen Auszubildenden auch nach abgeschlossener Ausbildung eine berufliche Perspektive bietet, motiviert mich sehr."


Darwin Breeman: Kaufmann für Spedition- Logistikdienstleistungen
"Die Abläufe in einem Speditions- und Logistikunternehmen interessieren mich. Daher freue ich mich sehr über meinen Ausbildungsplatz bei der Spedition Convent. Ich habe mich für diese Firma entschieden, da das Unternehmen einen guten Ruf als Ausbildungsstätte in dieser Branche im Kreis Kleve genießt."

Maximilian Schaale: Kaufmann für Spedition- Logistikdienstleistungen
"Warenwirtschaftliche Prozesse und deren Zusammenhänge finde ich spannend. Spedition und Logistik sind wichtige Bausteine für einen funktionierenden Handel. Für eine Ausbildung bei Convent habe ich mich entschieden, weil das Unternehmen für seine Qualität und Kundennähe bekannt ist. Während meines Praktikums dort, konnte ich mich zudem von dem guten Betriebsklima überzeugen."

Mario Menninger: Fachkraft für Lagerlogistik
"Ich mache die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, weil mich die Vielfältigkeit in diesem Beruf interessiert. Der anspruchsvolle und sorgfältige Umgang mit Gefahrstoffen und allen anderen Produkten in verschiedenen Gebinden spielte für mich eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Ausbildungsplatzes. Außerdem verfügt Convent sowohl über Hochregal- als auch Bodenlagerung, wodurch ich viel über die verschiedenen Lagerarten lernen kann.“

Fotos: Convent Spedition GmbH
nach Oben