Aktuelles der CONVENT SPEDITION

Darwin Breeman informiert Reeser Realschüler/-innen!

22.03.2018
Unser Ausbildungsbotschafter, Darwin Breeman, hat ca. 60 interessierten Schüler/-innen der 9. Klasse wichtige Tipps für die Ausbildung im Speditionsgewerbe gegeben. Die Schüler/-innen der Realschule Rees erhielten aus erster Hand Informationen zum Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen“.

Vor allem fragten die Schüler nach dem schulischen Teil der Ausbildung. Welche Berufsschule ist zuständig? Wie sieht der Stundenplan aus? Welche Fächer werden unterrichtet?

Außerdem war den Schülern wichtig Infos zu den Verdienstmöglichkeiten, zur Arbeitszeit und Urlaub zu erhalten. Denn die Schüler wollten wissen, wofür das Ausbildungsgehalt reicht und was sich im Rahmen einer Ausbildung generell in ihrem Leben verändern wird.

Besonders aufmerksame Schüler konnten am Ende des Vortrages bei einem Ausbildungsquiz noch einen kleinen Preis gewinnen.

nach Oben