Aktuelles der CONVENT SPEDITION

Rhine Clean up 2020

18.09.2020
Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastikmüll belasten die Natur. Ein Großteil dieses Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Rhine clean up ist eine bundesweite Initiative, zur Säuberung des Rheins von der Quelle bis zur Mündung.

35.000 Freiwillige haben am Samstag, den 12.8.2020 bundesweit die Ufer des Rheins gereinigt und insgesamt 320 t Müll eingesammelt.

Wir waren 14 davon. Und wir haben fleissig gesammelt. Anbei ein paar Bilder, auch von unserer reichen Ausbeute. Wir haben u.a. ein Zelt und einen großen Kunststofftank gefunden. Aber auch jede Menge Lebensmittelverpackungen, Wodkaflaschen, Zigarettenschateln, Bonbonpapier und vielen mehr.

Hier ein paar Eindrücke :

voller Tatendrang

so schön kann Müll sammeln sein

Unsere größte "Beute"!

Nur ein Teil unserer "Beute"!

Corona ist überall!

 

nach Oben