Rhine Clean Up 2020

22/05/2020

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastikmüll belasten die Natur. Ein Großteil dieses Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.
Rhine clean up ist eine bundesweite Initiative zur Säuberung des Rheins von der Quelle bis zur Mündung.

35.000 Freiwillige haben am Samstag, den 12.8.2020 bundesweit die Ufer des Rheins gereinigt und insgesamt 320 t Müll eingesammelt.

Wir waren 14 davon. Und wir haben fleißig gesammelt. Anbei ein paar Bilder, auch von unserer reichen Ausbeute. Wir haben u. a. ein Zelt und einen großen Kunststofftank gefunden. Aber auch jede Menge Lebensmittelverpackungen, Wodkaflaschen, Zigarettenschachteln, Bonbonpapier und vieles mehr.

Rhine Clean Up 2020 | Convent Spedition GmbH
Rhine Clean Up 2020 | Convent Spedition GmbH